Planung des Projekttages

Hier soll in aller Kürze dargestellt werden, wie der Projekttag an der Volksschule Augsburg Hochzoll-Süd organisiert und vorbereitet wurde.

Nach Beschluss der Lehrerkonferenz den Projekttag durchzuführen, begann die Kollegin Spreter, die freiwillig die Organisation des Projekttages übernahm, zu recherchieren, welche Aktionen möglich sind. Die Ergebnisse wurden in Form einer Vorschlagsliste im Lehrerzimmer ausgehängt.

Aushang 1 Aushang 2

Jeder Klassenleiter war nun aufgerufen, mit seiner Klasse eine der vorgeschlagenen Aktionen auszuwählen, vorzubereiten und durchzuführen.

Liste zum Eintragen

Nachdem jede Klasse eine Aktion vorbereitet hatte, gab noch eine zusätzliche Information über den Ablauf des Tages, der so mit der Schulleitung erarbeitet wurde.

Organisation

Schließlich wurden noch die Eltern eingeladen und informiert.

 
Elternbrief 1 Elternbrief  2

Nach Durchführung des Projekttages wurde noch die Möglichkeit zum Feedback gegeben.

Feedback